Herzenssache - die Chance der Krise


Im Laufe des Lebens kommen wir in Situationen, die Krisen in uns auslösen und uns erschüttern können. Neben allem Schwierigen bieten Krisen auch immer eine Chance: die Chance stärker zu werden, innerlich zu wachsen oder Dinge ins Lot zu bringen.

Erschütterungen und Veränderungen haben immer mit unserem Inneren, unserem Herzen zu tun. In unserer Predigtreihe „Herzenssache - Die Chance der Krise“ wollen wir darüber nachdenken, was Krisen mit uns machen, was sie uns zeigen und wie sie unseren Umgang mit den Menschen
um uns herum verändern können. Wir wollen uns von Gottes Herz und seiner Liebe inspirieren lassen und darin wachsen, Menschen nach dem Herzen Gottes zu werden.


Sermons in this series:

  • Ein Herz in der Krise

    June 14, 2020
    Stefan Eberlein
    Details

  • Ein Herz, das sich verändern lässt

    June 21, 2020
    Matthias Rück
    Details

  • Ein Herz, das bleibt

    June 28, 2020
    Edgar Luz
    Details

  • Ein Herz, das hört

    July 5, 2020
    Stefan Eberlein
    Details

  • Ein Herz, das vergibt

    July 12, 2020
    Matthias Rück
    Details

  • Ein Herz, das hofft

    July 19, 2020
    Gustavo Victoria
    Details

  • Ein Herz, das Freiheit lässt

    July 26, 2020
    Gustavo Victoria
    Details

  • Ein Herz, das schwierige Menschen lieben kann

    August 2, 2020
    Steven Bühner
    Details

  • Der heilige Geist

    August 23, 2020
    Matthias Rück
    Details

  • Glaubenszweifel - und nun? – Mt 11,2-6

    August 30, 2020
    Stefan Eberlein
    Details

  • Ein Herz, das bleibt

    September 6, 2020
    Roland Jung
    Details