Herzenssache - die Chance der Krise


Im Laufe des Lebens kommen wir in Situationen, die Krisen in uns auslösen und uns erschüttern können. Neben allem Schwierigen bieten Krisen auch immer eine Chance: die Chance stärker zu werden, innerlich zu wachsen oder Dinge ins Lot zu bringen.

Erschütterungen und Veränderungen haben immer mit unserem Inneren, unserem Herzen zu tun. In unserer Predigtreihe „Herzenssache - Die Chance der Krise“ wollen wir darüber nachdenken, was Krisen mit uns machen, was sie uns zeigen und wie sie unseren Umgang mit den Menschen
um uns herum verändern können. Wir wollen uns von Gottes Herz und seiner Liebe inspirieren lassen und darin wachsen, Menschen nach dem Herzen Gottes zu werden.


Gottesdienste in dieser Reihe:

  • Ein Herz in der Krise

    14. Juni 2020
    Stefan Eberlein
      Anhören

  • Ein Herz, das sich verändern lässt

    21. Juni 2020
    Matthias Rück
      Anhören

  • Ein Herz,das bleibt

    28. Juni 2020
    E.Luz
      Anhören

  • Ein Herz, das hört

    5. Juli 2020
    Stefan Eberlein
      Anhören

  • Ein Herz, das vergibt

    12. Juli 2020
    Matthias Rück
      Anhören

  • Ein Herz, das hofft

    19. Juli 2020
    Gustavo Victoria
      Anhören

  • Ein Herz, das Freiheit lässt

    26. Juli 2020
    Gustavo Victoria
      Anhören

  • Ein Herz, das schwierige Menschen lieben kann

    2. August 2020
    Steven Bühner
      Anhören

  • Der heilige Geist

    23. August 2020
    Matthias Rück
      Anhören

  • Glaubenszweifel - und nun?

    30. August 2020
    Stefan Eberlein
      Anhören

  • Ein Herz, das bleibt

    6. September 2020
    Roland Jung
      Anhören