Unsere Gemeinschaft

Wir sind eine Gemeinschaft innerhalb der evangelischen Landeskirche.

Ganz egal, ob Du ein Teil dieser Kirche, ohne Konfession oder Teil einer anderen christlichen Kirche bist:
Zu unseren Veranstaltungen und Kreisen bist du herzlich eingeladen und jederzeit willkommen!

Unsere Vision

Wir haben eine Vision. Wir wollen eine auf den dreieinigen Gott ausgerichtete Gemeinde sein,

  • die geprägt und verändert von Gottes Liebe Gemeinschaft lebt,
  • in der Menschen Jesus Christus kennenlernen und zu hingebungsvollen Christen werden,
  • die für die Nöte der Menschen offen ist und nach Möglichkeit Hilfe anbietet

Du bist willkommen

  • Du bist uns wichtig, weil Du Gott wichtig bist
  • Wir bemühen uns um ein Miteinander, in dem wir uns um uns gegenseitig kümmern und uns zusammen ergänzen
  • Unsere zentrale Veranstaltung ist der wöchentliche Gottesdienst am Sonntag.

Unser Verband

Wir sind Teil des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands, einem gemeinnützigem Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland. Mehr darüber findest du auf der Website des Verbands.

Anfahrt

Wo du uns findest

Unsere Adresse lautet:

Hauptstraße 21
71034 Böblingen

Die Auffahrt von der Hauptstraße zu unserem Gebäude wirkt vielleicht etwas abschreckend. Dort bist du aber richtig.
Besser erreichbar sind die öffentlichen Parkflächen im Ehninger Weg, von dort führt ein Fußweg (ca. 100 m, nicht barrierefrei) zum Gebäude.

Wenn du mit dem ÖPNV kommst, sind die Haltestellen "Hauptstraße" und "Kirche" nur wenige Gehminuten entfernt.

Google Maps öffnen

eingang auf What3words

Skizze der Anfahrt und Parkmöglichkeiten