Wann
Montags 15:30 Uhr
Wer
3 bis 7 Jahre
Wo
Hauptstraße 21
Anmeldung
Nicht nötig

Mit unserem bunten Programm wollen wir die kindliche Entwicklung auf vielfältige Weise fördern.

Gedächtnis und Konzentration, Geschicklichkeit und Motorik, Reaktionsvermögen und Teamgeist werden auf spielerische Weise geübt. Ein sinnvoll strukturierter Ablauf ermöglicht es unserem großen Mitarbeiterteam nicht nur das Programm, sondern vor allem das einzelne Kind im Blick zu haben.

In einer Ankomm- und Freispielphase können die Kinder aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Nach einem (Obst-)Snack singen wir gemeinsam verschiedene Bewegungslieder. Eine frei erzählte, meist biblische Geschichte vermittelt Werte und fördert die Fantasie der Kinder. Die anschließende Spiel- oder Bastelzeit wird sehr unterschiedlich gestaltet. Durch die Möglichkeit der Nutzung der Festhalle Dagersheim haben wir viel Platz für Bewegung und Teamspiele. Diese sind uns wichtig, weil Kinder hier ihre körperlichen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen können. Sie lernen mit Niederlagen umzugehen, erleben aber auch wie es ist Sieger zu sein.

Unser Programm ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Flyer herunterladen


Für dich da:

Sven Kullmann

Kontaktieren