Evangelium konkret


"Evangelium" ist eine fromme Vokabel. Aber was ist das Evangelium genau und warum brauche ich es? Zu diesem zentralen Thema unseres Glaubens haben die Pastoren von Schönaich, Böblingen, Ehningen und Dagersheim eine Predigtreihe erstellt, die uns in Abschnitten bis zum Sommer 2024 begleiten wird.

Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, im Glauben neu oder wieder sicherer zu werden, uns an dem zu freuen, was Gott uns schenkt, sprachfrähiger zu werden über das, woran wir glauben - und ganz nebenbei die Pastoren unserer Nachbargemeinden besser kennenzulernen.


Gottesdienste in dieser Reihe:

  • Evangelium konkret - Wahrheit versus Wahrheiten – Johannes 14,6

    24. September 2023
    Steven Bühner
    Details

  • Evangelium konkret -Allein in Christus – Epheser 2, 1-10

    5. November 2023
    Karsten Schneider
    Details

  • Evangelium konkret -Warum braucht es das Kreuz?

    12. November 2023
    Martin Lutz
    Details

  • Klein-Glaube oder Groß-Glaube?

    26. November 2023
    Karsten Schneider
    Details