Mitgliederaufnahme 2020

Von Stefan Eberlein


Veröffentlicht am 19. November 2020


Es ist wieder soweit: Die Gelegenheit, Mitglied zu werden. Was das für dich bedeutet, erklären wir dir hier.

Jedes Jahr bieten wir die Möglichkeit, offizielles Mitglied in unserer Gemeinschaft zu werden. Die Mitgliedschaft ist ein Bekenntnis.
Damit kannst du deine persönliche Entscheidung dokumentieren, dass du dich in dieser Gemeinde geistlich und menschlich zuhause fühlst.
Damit bekommst du auch ein Stimmrecht bei Entscheidungen und Wahlen zum GLK, die regelmäßig stattfinden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Alle, die sich dafür interessieren, sind herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, den 21. November von 9 bis 12 Uhr, wo wir u.a. das Profil unserer Gemeinde, ihre Entstehung und ihre Struktur vorstellen.
Diese Infoveranstaltung ist noch keine Aufnahme, gerne kannst du auch kommen, wenn du einfach neugierig bist und mehr über unsere Gemeinde hören möchtest. Ob du dich als Mitglied aufnehmen lassen willst, kannst du dann immer noch entscheiden.

Außerdem versteht sich: Nicht-Mitglieder sind keinesfalls Gemeinschaftsangehörige "zweiter Klasse", sondern genauso willkommen und eingeladen, Teil zu sein.

Hast du Interesse an der Infoveranstaltung?  Oder Fragen?

Dann melde dich einfach bei Ingo Arbter oder mir. Wir versorgen dich gerne mit weiteren Infos rund um die Aufnahme und die Infoveranstaltung!

Stefan Eberlein

Kontaktieren
Kategorien